Persönliche Informationen über Mausklick abrufbar.

============= Ortsrat der Ortschaft Barrien

  • Anja Maaß
    Anja Maaß
Anja Maaß

Persönliche Daten

 

Zur Person: Im Jahr 1964 geboren, verheiratet, 3 Kinder
Beruf: Päd. Mitarbeiterin in der Grundschule an der Wassermühle
Kontakt: Eulenstrasse 10A, 28857 Syke
Telefon: (04242) 84246
Email: anjamaass@gmail.com
Kandidatur am 11.Sept. 2016: Stadtrat – FWG Listenplatz 20
Ortsrat Barrien – FWG Listenplatz 1
Zurzeit:
Meine politischen Schwerpunkte: Meine besonderen Interessen gelten dem Sport, Kinderbetreuung und Schulen, Kultur, Ehrenamt
Mein Anspruch: Konstruktive Kommunalpolitik
Weitere ehrenamtliche Aktivitäten: Trainer zweier Wettkampfgruppen im Bereich Schwimmen, sowie für zwei Aufbaugruppen
in den beiden Hallenbädern der Stadt Syke
Jugendwartin im Kreisschwimmverband Diepholz-Nienburg
stellv. Spartenleiterin Schwimmen im TSV Barrien und Schwimmwartin bei der SG Syke / Barrien
Vorstand des Fördervereins Barrier Bad

============= Ortsrat der Ortschaft Gessel

  • Peter Lehrfeld
    Peter Lehrfeld
Peter Lehrfeld

Persönliche Daten

 

Zur Person: Im Jahr 1956 geboren, verheiratet, zwei Kinder, zwei Enkel
Beruf: Projekt Sachbearbeiter in der Flachbaugruppen Konstruktion
Kontakt: Klinkerstr.17, 28857 Syke
Telefon: (04242) 70540
Email: lehrfeld@t-online.de
Kandidatur am 11.Sept. 2016: Stadtrat – FWG-Listenplatz 10
Ortsrat Gessel – FWG-Listenplatz 1
Zurzeit:
Meine politischen Schwerpunkte: Finanzen und Wirtschaft, Feuerwehr, demografischer Wandel
Mein Anspruch: Keine Parteipolitik, sondern politische Sacharbeit mit Fleiß und Ausdauer und
Herz und Verstand zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger.
Weitere ehrenamtliche Aktivitäten: Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Gessel-Leerßen

============= Ortsrat der Ortschaft Gödestorf

  • Andreas Schmidt
    Andreas Schmidt
Andreas Schmidt

Persönliche Daten

 

Zur Person: Im Jahr 1964 geboren, verheiratet, drei erwachsene Kinder
Beruf: Kriminalhauptkommissar
Kontakt: Norderheide 17a, 28857 Syke
Telefon: (04240) 604
Email: a-schmidt-syke@t-online.de
Kandidatur am 11.Sept. 2016: Kreistag – FWG-Listenplatz 7
Stadtrat – FWG-Listenplatz 1
Ortsrat Gödestorf – FWG-Listenplatz 1
Zurzeit:
  • Fraktionsvorsitzender
  • Mitglied im Verwaltungsausschuss
  • Mitglied im Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft und Ordnung
  • Ortsbürgermeister Ortschaften Osterholz-Gödestorf-Schnepke
  • Mitglied der Gesellschafterversammlung der Netzgesellschaft Syke GmbH
  • Mitglied der Gesellschafterversammlung der Stadtwerke Syke GmbH
  • Stellv. Mitglied im Verbandsvorstand beim WBV Syker Vorgeest
  • Mitglied im Arbeitskreis Feuerwehr
  • Stellv. Mitglied im Ausschuss Bauwesen und Umwelt
Meine politischen Schwerpunkte: Bauwesen, Kinder- Jugend-u. Seniorenarbeit, Ehrenamt, Soziales und Bildung
Mein Anspruch: Sachpolitik von Bürgern für Bürger
Vertrauensvolle Politik zum Wohle der Bürger
Ehrliche Kommunalpolitik für Syke und die Syker Ortschaften.
Weitere ehrenamtliche Aktivitäten: Aufgaben in den örtlichen Vereinen
  • Heinz-Georg Lindhoff
    Heinz-Georg Lindhoff
Heinz-Georg Lindhoff

Persönliche Daten

 

Zur Person: Im Jahr 1953 geboren, geschieden, einen Sohn
Beruf: Beamter i.R. bei der Telekom
Kontakt: Schlattweg 4, 28857 Syke
Telefon: (04242) 160530
Email: lindhoff@t-online.de
Kandidatur am 11.Sept. 2016: Stadtrat – FWG-Listenplatz 21
Ortsrat Gödestorf – FWG-Listenplatz 2
Zurzeit: Stellv. Ortsbürgermeister der Ortschaft Gödestorf
Meine politischen Schwerpunkte: Kinderbetreuung, Jugendarbeit, Leben im alter, Versorgung der Ortschaften
Mein Anspruch: Politik mit Herz und Verstand für jung und alt. Bürgernähe und keine Partei bezogene Politik.
Weitere ehrenamtliche Aktivitäten: Schülercoaching Grundschule Am Lindhof
  • Ralf Schlesinger
    Ralf Schlesinger
Ralf Schlesinger

Persönliche Daten

 

Zur Person: Im Jahr 1967 geboren, verheiratet, drei Söhne
Beruf: Dipl.-Ing. (FH) und Schornsteinfegermeister
Kontakt: Geestrand 5, 28857 Syke-Osterholz
Telefon: (04242) 2134
Email: dangels@web.de
Kandidatur am 11.Sept. 2016: Ortsrat Gödestorf – FWG-Listenplatz 3
Zurzeit:
Meine politischen Schwerpunkte: Themen der Ortschaften Osterholz, Gödestorf und Schnepke, zukünftige Entwicklung von Syke
Mein Anspruch: Keine Anspruch sondern Antrieb zur aktiven Mitarbeit in der Politik:
Zitat John F. Kennedy, Antrittsrede 20. Januar 1961:
“Fragt nicht, was euer Land für euch tun kann – fragt, was ihr für euer Land tun könnt.”
Weitere ehrenamtliche Aktivitäten: Feuerwehr
  • Harm-Dirk Hüppe
    Harm-Dirk Hüppe
Harm-Dirk Hüppe

Persönliche Daten

 

Zur Person: Im Jahr 1967 geboren, verheiratet, eine Stieftochter
Beruf: Kommunalbeamter bei der Samtgemeinde Rethem (Aller), Allgemeiner Vertreter des Samtgemeindebürgermeisters
Kontakt: Am Damm 3, Syke-Schnepke
Telefon: (04242) 160103
Email: HD.hueppe@googlemail.com
Kandidatur am 11.Sept. 2016: Kreistag – FWG-Listenplatz 4
Ortsrat Gödestorf – FWG-Listenplatz 4
Zurzeit:
Meine politischen Schwerpunkte: Soziales, Schulen und Sport, Feuer- und Katastrophenschutz
Mein Anspruch: Effektives Verwaltungshandeln durch vertrauensvolle Zusammenarbeit von Verwaltung und Vertretung; keine Einmischung in das operative Verwaltungshandeln.
Weitere ehrenamtliche Aktivitäten: Feuerwehr

============= Ortsrat der Ortschaft Heiligenfelde

  • Horst Hickmann
    Horst Hickmann
Horst Hickmann

Persönliche Daten

 

Zur Person: Im Jahr 1960 geboren, verheiratet, drei Kinder
Beruf: Angestellter der DGH Service GbR
Kontakt: Hannoversche Str. 15, 28857 Syke-Heiligenfelde
Telefon: (04240) 1531
Email: horsthickmann@t-online.de
Kandidatur am 11.Sept. 2016: Stadtrat – FWG-Listenplatz 11
Ortsrat Heiligenfelde – FWG-Listenplatz 1
Zurzeit:
Meine politischen Schwerpunkte: Ehrenamt Sport und Vereine, Leben im Alter, Integration – Miteinander in die Zukunft, bezahlbarer Wohnraum.
Mein Anspruch: Kommunale Sachpolitik in einem starken Team, ohne parteipolitische Programmvorgaben.
Weitere ehrenamtliche Aktivitäten: Flüchtlingshilfe Aktionsgruppe Heiligenfelde.

============= Ortsrat der Ortschaft Henstedt (Wählervereinigung Henstedt-Jardinghausen)

  • Frank Dannemann
    Frank Dannemann
Frank Dannemann

Persönliche Daten

 

Zur Person: Im Jahr 1967 geboren, verheiratet, fünf Töchter
Beruf: Straßenwärtermeister bei der Straßenmeisterei in Bruchhausen-Vilsen
Landwirt im Nebenerwerb mit Mutterkuhhaltung
Kontakt: Bomhoff 1, 28857 Syke
Telefon: (04248) 1320
Email: Frank.Dannemann@t-online.de
Kandidatur am 11.Sept. 2016: Kreistag – FWG-Listenplatz 9
Stadtrat – FWG-Listenplatz 13
Ortsrat Henstedt – WG-Listenplatz 1
Zurzeit: Ortsratmitglied im Ortsrat Henstedt
Meine politischen Schwerpunkte: Bauwesen/Straßenunterhaltung, Finanzen und Wirtschaft, Kinderbetreuung und Schulen
Mein Anspruch: Eine ehrliche Politik ohne Versprechungen die man nicht einhalten kann. Eine gute und faire Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen und der Verwaltung.
Weitere ehrenamtliche Aktivitäten: Mitglied in der Arbeitsgruppe “Verbunddorferneuerung Heiligenfelde – Henstedt”
  • Reiner Bartsch
    Reiner Bartsch
Reiner Bartsch

Persönliche Daten

 

Zur Person: Im Jahr 1967 geboren,ledig
Beruf: Kfz-Schlosser, Beschäftigt als Produktionsarbeiter
Kontakt: Bramstedter Str.5, 28857 Syke-Henstedt
Telefon: (04242) 60687
Email: reiner.bartsch@ewetel.net
Kandidatur am 11.Sept. 2016: Stadtrat – FWG-Listenplatz 22
Ortsrat Henstedt – Wählergemeinschaft Henstedt-Jardinghausen – WG-Listenplatz 2
Zurzeit:
Meine politischen Schwerpunkte: Demografischer und strukturelle Wandel,insbesondere
in den Ortschaften
Mein Anspruch: Kommunale Sachpolitik ohne Parteipolitik.
Den Menschen zuhören, praxisnah und ideologiefrei.
Weitere ehrenamtliche Aktivitäten: Zurzeit keine

============= Ortsrat der Ortschaft Okel

  • Jürgen Schmock
    Jürgen Schmock
Jürgen Schmock

Persönliche Daten

 

Zur Person: Im Jahr 1945 geboren, geschieden, 2 Töchter, 1 Sohn, drei Enkelkinder
Beruf: Dipl. Sozialarbeiter i. R.
Kontakt: Zum Busch 27, 28857 Syke-Okel
Telefon: (04242) 80519
Email: juergenschmock@t-online.de
Kandidatur am 11.Sept. 2016: Kreistag – FWG-Listenplatz 8
Stadtrat – FWG-Listenplatz 4
Ortsrat Okel – FWG–Listenplatz 1
Zurzeit:
  • Ortsbürgermeister der Ortschaft Okel
  • Mitglied im Ausschuss für Generationen
  • Mitglied im Ausschuss für Naherholung und Kultur
  • Mitglied im Kuratorium Ev. Kindergarten Barrien
  • Stellv. Mitglied im Kuratorium Kindergarten der Lebenshilfe Barrien
  • Mitglied im Forum der städtischen Kindertagesstätten
  • Mitglied des Stadtsportringes Syke (SSR Syke)
  • Kuratoriumsmitglied der Kita „Regenbogenland“ der Lebenshilfe und der Ev.-luth.Kita „Talita Kumi“ in Barrien
  • Mitglied im Forum der städtischen Kindertagesstätten
Meine politischen Schwerpunkte: Ortsteilpolitik, Familien- und Kinder, Senioren, Soziales und Sport
Mein Anspruch: Fortsetzung meiner nunmehr seit 35 Jahren aktiven und verlässlichen kommunalpolitischen Arbeit:
Parteiunabhängig und sachverantwortlich mit Herz und Verstand zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt im Ortsrat, im Stadtrat und im Kreistag.
  • Nicole Drente
    Nicole Drente
Nicole Drente

Persönliche Daten

 

Zur Person: Im Jahr 1970 geboren, 4 Kinder
Beruf: Seit 2012 pflegende Angehörige
Kontakt: Zum Busch 20, 28857 Syke-Okel
Telefon: (04242) 5748510
Email: nicole@drente.net
Kandidatur am 11.Sept. 2016: Stadtrat – FWG-Listenplatz 18
Ortsrat Okel- FWG-Listenplatz 2
Zurzeit: Ortsrat Okel
Meine politischen Schwerpunkte: Leben im Alter, Bauen und Wohnen, Straßen und Verkehr
  • Marlene Früchtenicht
    Marlene Früchtenicht
Marlene Früchtenicht

Persönliche Daten

 

Zur Person: Im Jahr 1951 geboren, verheiratet, drei Kinder, einen Enkel
Beruf: Realschullehrerin
Kontakt: Dree Eck 2, 28857 Syke-Okel
Telefon: (04242) 4234
Email: marlene.fruechtenicht@googlemail.com
Kandidatur am 11.Sept. 2016: Stadtrat – FWG-Listenplatz 6
Ortsrat Okel – FWG-Listenplatz 5
Zurzeit:
  • Mitglied im Schulausschuss
  • Mitglied im Ausschuss für Bauwesen und Umwelt
  • Stellv. Mitglied der Verbandsversammlung des Wegezweckverbandes
  • Mitglied im Kuratorium Kindergarten der Lebenshilfe Barrien
  • Stellv. Mitglied im Kuratorium der städtischen Kindertagesstätten
  • Stellv. Mitglied im Ausschuss für Generationen
  • Stellv. Mitglied im Ausschuss für Naherholung und Kultur
Meine politischen Schwerpunkte: Bauen und Wohnen, Leben im Alter, Kinderbetreuung und Bildung, Integration, Versorgung der Ortschaften
Mein Anspruch: Zwei Fragen müssen im Mittelpunkt politischer Arbeit stehen:
Was wünschen sich die Bürger und Bürgerinnen?
Was ist machbar?
Die konsequente Umsetzung des Resultats ist das Ziel.

============= Ortsrat der Ortschaft Ristedt

  • Manfred Poggenburg
    Manfred Poggenburg
Manfred Poggenburg

Persönliche Daten

 

Zur Person: Im Jahr 1955 geboren, verheiratet, zwei Töchter, zwei Enkel
Beruf: Feuerwehrangestellter: Flughafenfeuerwehr Bremen
Kontakt: Vor der Warwer Riede 2, 28857 Syke
Telefon: (04242) 70076
Email: manfred.poggenburg@gmail.com
Kandidatur am 11.Sept. 2016: Kreistag – FWG–Listenplatz 6
Stadtrat – FWG-Listenplatz 12
Ortsrat Ristedt – FWG-Listenplatz 1
Zurzeit:
Meine politischen Schwerpunkte: Förderung ehrenamtlicher Tätigkeiten, speziell im Hinblick auf die Feuerwehr. Weitere Verbesserung der Bildungsinfrastruktur
Mein Anspruch: Keine Parteipolitik, das Wohl der MitbürgerInnen in das Zentrum meines politischen Handelns rücken.
Weitere ehrenamtliche Aktivitäten: Ortsbrandmeister der Feuerwehr Ristedt.

============= Ortsrat der Ortschaft Steimke (Wählervereinigung Steimke)

  • Peer Schmidt
    Peer Schmidt
Peer Schmidt

Persönliche Daten

 

Zur Person: Im Jahr 1956 geboren, verheiratet, drei erwachsene gemeinsame Kinder
Beruf: Diplom-Ingenieur FH Maschinenbau, Logistikplaner
Kontakt: Im Steimker Felde 16, 28857 Syke
Telefon: (04242) 2017
Email: peer.schmidt@gmx.de
Kandidatur am 11.Sept. 2016: Kreistag – FWG-Listenplatz 11
Stadtrat – FWG-Listenplatz 14
Ortsrat Steimke – WG-Listenplatz 1
Zurzeit:
Meine politischen Schwerpunkte: Wirtschaft, Umwelt und Soziales
Mein Anspruch: Keine Parteipolitik, sondern politische Sacharbeit mit Fleiß und Ausdauer.
Weitere ehrenamtliche Aktivitäten: Leiter der Schwimmsparte im TuS Syke e.V.
Erster Vorsitzender des Förderveins Barrier Bad e.V.
  • Ralf Borchers
    Ralf Borchers
Ralf Borchers

Persönliche Daten

 

Zur Person: Im Jahr 1957 geboren
Beruf: Selbstständiger Dipl.Ing.
Kontakt: Im Steimker Felde 4, 28857 Syke
Telefon:
Email:
Kandidatur am 11.Sept. 2016: Ortsrat Steimke – WG-Listenplatz 2
Zurzeit:
Meine politischen Schwerpunkte:
Mein Anspruch:
Weitere ehrenamtliche Aktivitäten:

Frau Hannelore Diekel

Im Jahre 1958 geboren

Hausfrau

Neue Strasse 16, 28857 Syke

  • Andreas Evers
    Andreas Evers
Andreas Evers

Persönliche Daten

 

Zur Person: Im Jahr 1973 geboren, verheiratet, zwei Kinder
Beruf: Angestellter
Kontakt: Am Feldrain 8, 28857 Syke
Telefon: (04242) 931216
Email: nienaber.evers@gmail.com
Kandidatur am 11.Sept. 2016: Ortsrat Steimke – WG-Listenplatz 4
Zurzeit: Mitglied in der Wählergemeinschaft Steimke und im Ortsrat Steimke
Meine politischen Schwerpunkte: Sport, das Leben im Alter, die Versorgung der Ortschaften und das Ehrenamt.
Mein Anspruch: Erhalt und Förderung der dörflichen Vereine, weil diese ein wichtiger Bestandteil der Gemeinschaft sind.
Weitere ehrenamtliche Aktivitäten: Vertreter der Volksbank Bassum- Stuhr- Syke- Weyhe.
Fußballtrainer im Sportverein TSG Osterholz- Gödestorf- Schnepke Syke
  • Klaus Sievers
    Klaus Sievers
Klaus Sievers

Persönliche Daten

 

Zur Person: Im Jahr 1963 geboren, verheiratet, ein Sohn und eine Tochter
Beruf: Angestellter
Kontakt: Im Steimker Felde 34, 28857 Syke
Telefon: (04242) 3701
Email: ksievers@kabelmail.de
Kandidatur am 11.Sept. 2016: Ortsrat Steimke – WG-Listenplatz 6
Zurzeit:
Meine politischen Schwerpunkte: Umwelt, Soziales und Sport.
Mein Anspruch: Keine Parteipolitik, sondern politische Sacharbeit mit Fleiß und Ausdauer.
Weitere ehrenamtliche Aktivitäten: Vorstand Handball der HSG Phoenix Twistringen – Bassum – Syke
Vorstand der Jagdgenossenschaft Syke

============= Ortsrat der Ortschaft Syke

  • Florian Kastner
    Florian Kastner
Florian Kastner

Persönliche Daten

 

 

Zur Person: Im Jahr 1978 geboren, verheiratet, eine Tochter, zwei Söhne
Beruf: Selbstständig, Dipl. Orthopädie -Schuhmachermeister
Kontakt: Hauptstr. 34, 28857 Syke
Telefon: (04242) 60556
Email: FWG@schuhhaus-kastner.com
Kandidatur am 11.Sept. 2016: Kreistag – FWG-Listenplatz 5
Stadtrat – FWG-Listenplatz 7
Ortsrat Syke – FWG-Listenplatz 3
Zurzeit:
  • Stellv. Fraktionsvorsitzender
  • Erster stellv. Ratsvorsitzender
  • Stellv. Mitglied im Verwaltungsausschuss
  • Mitglied im Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft und Ordnung
  • Mitglied im Schulausschuss
  • Mitglied im Ortsrat Syke
  • Stellv. Mitglied der Gesellschaftervers. der Netzgesellschaft Syke GmbH
  • Stellv. Mitglied im Kuratorium DRK-Kindergarten
  • Mitglied im Kuratorium Kindergarten Sonnenstrahl
Meine politischen Schwerpunkte: Finanzen und Wirtschaft, Bauwesen, sozialer Wohnungsbau, Kinderbetreuung und Schulen, Bürgerhaushalt,
Mein Anspruch: Sachpolitik zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger und nicht einer Partei.
Syke soll noch familien- und kinderfreundlicher werden.
Weitere ehrenamtliche Aktivitäten: Vorstandsmitglied Werbegemeinschaft Syke

============= Ortsrat der Ortschaft Wachendorf (Wählervereinigung Wachendorf)

  • Jochen Harries
    Jochen Harries
Jochen Harries

Persönliche Daten

 

Zur Person: Im Jahr 1978 geboren, verheiratet, zwei Kinder – eine Tochter und einen Sohn.
Beruf: Selbständiger Landwirt
Kontakt: Heisterort 17, 28857 Syke-Wachendorf
Telefon: (04240) 952299
Email: jochen.harries@gmx.de
Kandidatur am 11.Sept. 2016: Ortsrat Wachendorf
Stadtrat – FWG-Listenplatz 3
Kreistag – FWG-Listenplatz 11
Zurzeit:
  • Stellv. Fraktionsvorsitzender
  • Vorsitzender / Mitglied des Ausschusses für Bauwesen und Umwelt
  • Stellv. Mitglied im Verwaltungsausschuss
  • Ortsbürgermeister seit 2011 in der Ortschaft Wachendorf
  • und seit 2005 im Ortsrat tätig.
  • Stellv. Mitglied der Gesellschaftervers. der Netzgesellschaft Syke GmbH
  • Mitglied der Verbandsvers. beim Wasserbeschaffungsverband Syker Vorgeest
  • Stellv. Mitglied im Arbeitskreis Feuerwehr
  • Stellv. Mitglied im Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft und Ordnung
Meine politischen Schwerpunkte: Bauwesen und Straßen/Wegebau, Finanzen und Wirtschaft, Kinderbetreuung und Schulwesen.
Mein Anspruch: Unabhängige Kommunalpolitik, mit Sachverstand und Hintergrundwissen zu gestalten und die
Bedürfnisse der Bürgerrinnen und Bürger objektiv zu vertreten.
Stärkung des ländlichen Raumes durch ehrenamtliches Engagement,
nach wirtschaftlichen, sozialen und demographischen Gesichtspunkten.
Weitere ehrenamtliche Aktivitäten: Aktives Feuerwehrmitglied

Weitere Mandate der WVW

  • Hendrik Hüsker
  • Dietfried Rabe
  • Alexander Stoffregen