Jochen Harries

Jochen Harries

Persönliche Daten

 

Zur Person: Im Jahr 1978 geboren, verheiratet, 2 Kinder – eine Tochter und einen Sohn
Beruf: Landwirt
Kontakt: Heisterort 17, 28857 Syke
Telefon: 04240-952299
Email: jochen@harries-hof.de
Kandidatur am 12.09.2021: – Kreistag – FWG-Listenplatz 3
– Stadtrat – FWG-Listenplatz 2
– Ortsrat Wachendorf – FWG-Listenplatz 1
Derzeit: – Stellv. Fraktionsvorsitzender
– Vorsitzender / Mitglied des Ausschusses für Bauwesen und Umwelt
– Stellv. Mitglied im Verwaltungsausschuss
– Ortsbürgermeister seit 2011 in der Ortschaft Wachendorf und seit 2006 im Ortsrat tätig.
– Stellv. Mitglied der Gesellschaftervers. der Netzgesellschaft Syke GmbH
– Mitglied der Verbandsvers. beim Wasserbeschaffungsverband Syker Vorgeest
– Stellv. Mitglied im Arbeitskreis Feuerwehr
– Stellv. Mitglied im Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft und Ordnung
Meine politischen Schwerpunkte: – Bauwesen und Straßen/Wegebau
– Finanzen und Wirtschaft
– Umwelt und Mobilität
Was mir wichtig ist: Das Kommunalpolitische Engagement bereitet mir seit 15 Jahren große Freude, der Einsatz als gewählter Vertreter der Bürgerinnen und Bürger für die eigene Region ist mir eine Herzensangelegenheit und zugleich ein Ausgleich zu meiner Arbeit in unserem Landwirtschaftlichen Unternehmen, der ohne den Rückhalt meiner Familie nicht möglich wäre.
Ehrenamtliche Tätigkeiten: – Aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wachendorf
– Stellv. Aufsichtsratsvorsitzender der Bürgerenergie Syke